top of page

Biografie

In der Spielzeit 2023/2024 wird Tobias Hechler erneut als Guardiano in »Il canto s'attrista, perché?« am Stadttheater Klagenfurt zu erleben sein, sowie sein Debüt am Theater an der Wien in »König Hamed und Prinzessin Sherifa« geben. 

2022/2023 feierte er Debüts in Fachpartien wie Oberon in Brittens »Sommernachtstraum« am Theater Vorpommern, sowie als Ruggiero in Händels »Alcina« am Volkstheater Rostock. 

Weitere Gastengagements führten ihn unter anderem an das Festspielhaus Baden-Baden, an das Nationaltheater Mannheim, an die Staatsoper Hannover, sowie an das Theater Osnabrück und die Wuppertaler Bühnen.

Als Konzertsolist war er in den großen Oratorien und Passionen von Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel, sowie in Pergolesis »Stabat Mater«, Vivaldis »Gloria« und in den »Chichester Psalms« von Leonard Bernstein zu erleben.

2021 war er Teilnehmer des renommierten Young Singers Project der Salzburger Festspiele.

Seine Studien absolvierte er zunächst an der Hochschule für Künste Bremen bei Katharina Rössner und später bei Gudrun Pelker an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Weitere Impulse und Coachings erhielt er von Margreet Honig und Marek Rzepka. 

Er war Stipendiat des Evangelischen Studienwerks Villigst. 

Tobias Hechler Countertenor
bottom of page